Ich

Marta Clausen - Kunstpädagogik Flensburg, Oeversee

Marta Clausen geborene Koziol - 1970 in Tarnów (Kleinpolen)

 

Kunst und selber kreativ sein ist ein wichtiger Teil meines Lebens. Schon im Kindesalter habe ich gerne mit Ton gespielt, ohne zu wissen, dass daraus nicht nur Häuser entstehen sondern auch Kunst.

 

Erst der Besuch einer Keramikschule, erweiterte meine Fähigkeiten auf künstlerischem Gebiet. Im Laufe meines Kunstpädagogik - Studiums habe ich gespürt, dass ich mein eigenes Können weiter geben möchte.

 

Zahlreiche Praktika an verschiedenen Schulen, Kinderhorten und natürlich meine drei Kinder, haben mich dazu gebracht eine eigene Creativ Werkstatt einzurichten. Hier begleite ich Kinder in der Entwicklung Ihrer eigenen Kreativität.


Typisch für meine Arbeiten ist die Vereinfachung von Formen und die besondere Farbgestaltung sowie eine poetische Stimmung. Meine Motive schöpfe ich aus der Umgebung. Manchmal genügt Salzgeruch, ein Sonnenstrahl oder einfach Musik. Für meine Bilddrucke benutze ich einen traditionellen Linol- und Holzschnitt, unterstützt von  einer eigenen Schablonentechnik.